Logo Banner

Logo Banner

Donnerstag, 27. November 2014

Zimttupfen

Zimt und Haselnüsse

Diese nussigen Leckereien habe ich das erste Mal gebacken und bin überrascht wie gut sie schmecken!











Zutaten

2 Eiweiß
Prise Salz
150g Puderzucker
200g gemahlene Haselnüsse
1 TL Zimt
1 TL Dekostreusel

Die 2 Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und den Puderzucker nach und nach unterrühren.
1/4 der Eiweißmasse beiseite stellen.

Die gemahlenen Haselnüsse und Zimt unter die restliche Eiweißmasse rühren.

Den Ofen auf 100° Ober-/ Unterhitze vorheizen. Aus dem Teig runde Kugeln (2 cm) formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Eine leichte Mulde in die Kugeln drücken und die restliche Eiweißmassen einfüllen. Mit Dekostreusel bestreuen.

Im Ofen 45 Minuten backen und auskühlen lassen.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

per E-Mail Über Neuigkeiten informiert werden