Logo Banner

Logo Banner

Montag, 17. November 2014

Schoko-Mandelmuffins

Schokoladige Muffins

Die kleinen Schoko-Mandelmuffins habe ich gestern superschnell aus dem Ärmel gezaubert und war auf meine Frühstückseinladung sehr gut vorbereitet.












Zutaten

200g Mehl
100 geraspelte Mandeln
150 g Zucker
1 Pck. Backpulver
2 EL Kakaopulver
150 g Naturjoghurt
2 Eier
6 EL Öl

Den Ofen auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen.

Muffinbackblech mit bunten Papierförmchen auslegen.

Die trockenen Zutaten miteinander vermengen und Joghurt, Eier und Öl in einer separaten Schüssel gut miteinander verquirlen. Die Joghurtmischung mit einer Gabel unter die Mehlmischung rühren.

Die Papierförmchen zu 2/3 mit Teig füllen und für 15 Minuten backen mit dem Stäbchentest den Garzustand testen.

Auf einem Gitterrost abkühlen lassen.

Mit Puderzucker bestäuben und mit einer Blumenform o. ä. den Kakao draufstäuben.

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

per E-Mail Über Neuigkeiten informiert werden